Klassische Artikel (Auswahl)

News, Show, Sport, Ratgeber, Digital etc
Nachdem das Waldgymnasium Charlottenburg wegen Masern-Alarm geschlossen wurde, ging am Donnerstag der Unterricht weiter. Allerdings nur mit Impfpass.
Mehr
Laut aktueller Verkehrsunfall-Bilanz leben Fußgänger auf Berlins Straßen besonders gefährlich: Allein 21 wurden bei Unfällen getötet.
Mehr
Diese Vorher-/Nachher-Bilder verblüfften bereits fast 24 Millionen Facebook-User! Sie zeigen, wie Straßenhund Augustus, genannt Auggie, zurück ins Leben fand – dank der aufopfernden Hilfe von Mitarbeitern des Tierheims „Heart of Alabama – Save, Rescue, Adopt“.
Mehr
Sie bezeichnen sich als „Fashion Victims“ – und wurden zu den wahren Opfern der Mode-Industrie geschickt.
Mehr
Der schwere Masernausbruch in Berlin hat einen traurigen Höhepunkt erreicht: Wie die zuständige Behörde in Reinickendorf am Montag bekannt gab, ist bereits am 18.02. ein Kleinkind (1) an den Folgen der Infektion gestorben.
Mehr
Sie sind das Nervigste am Sommer: Wenn Wespen als ungeladene Gäste um den Kaffeetisch schwirren, kann einem der Appetit schon mal vergehen. Dabei ist es ganz leicht, sich die Insekten vom Leib zu halten.
Mehr
Als Schütze Matteo Vitaioli (25) in der 52. Minute mit einem Freistoß zum 1:1 ausglich, rastete die gesamte Republik aus – und feierte das Tor, als hätte der Fußball-Zwerg gerade die Weltmeisterschaft gewonnen.
Mehr
Fünf Jahre und neun Monate Haft für den Rambo-Radler von Altglienicke. Das Landgericht verurteilte am Montag den 39-jährigen Sebastian L. wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
Mehr
Dass vor Kurzem die Gravitationswellen nachgewiesen werden konnten, die Einstein damals bereits vermutet hatte, war eine Riesen-Sensation. Wie würde es aussehen, wenn die Erde durch einen dummen Zufall in ein schwarzes Loch geriete? Drei wissenschaftliche Thesen.
Mehr
Eigentlich dachte Mateo, ihm würde zu einer ärztlichen Konsultation ein spanischer Spezial-Arzt per Skype zugeschaltet werden.
Mehr
Warum sterben eigentlich so viele geniale Künstler mit 27 Jahren? Prof. Dr. Borwin Bandelow, Psychologe und Angstforscher an der Uni Göttingen, befasste sich unter anderem genau mit dieser Frage.
Mehr
Die Firma „True Doors“ stellt Nachbildungen von Haustüren her, druckt sie als Klebebild nach. Was ursprünglich einfach als Deko-Idee für jedermann gedacht war, fand mit den Demenzkranken eine ganz eigene Zielgruppe.
Mehr
Eine alte Bäckerei in Caputh bei Potsdam steht nach über 80 Jahren vor dem Aus, weil sich einfach kein Nachfolger findet. Anwohner kämpfen verzweifelt für den Erhalt ihrer geliebten Bäckerei – und wehren sich gegen Backshops.
Mehr
Wusstet ihr, dass es ein Emoji gibt, das – vom iPhone auf ein Android-Gerät übertragen – bei einigen Anwendungen unterschiedlich übersetzt wird?
Mehr
„Warum wissen immer alle, wo dein Auto steht?“ Diese und andere Fragen beantwortete ein Nachwuchs-Schiri der deutschen Kreisliga kürzlich auf dem Forum Reddit.
Mehr
Die Oscars sind bekannt für ihren glamouröse Auftritte, edle Roben und viel Pomp. Die Twitter-Gemeinde hingegen ist bekannt für ihre Seitenhiebe und viel Spott. Wenn beide Welten aufeinandertreffen, dann verspricht das also in erster Linie eins: eine Menge Spaß für uns!
Mehr
Von Hebammen betreute Hausgeburten sind laut aktuellem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte kein Menschenrecht.
Mehr
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, warnt vor dem Tragen der Kippa in überwiegend von Muslimen bewohnten Vierteln einiger Städte.
Mehr
Die Dinge, die wir uns früher nicht von unserem Taschengeld leisten konnten und die wir auch nicht geschenkt bekamen, können wir uns heute noch kaufen. Zum Beispiel diese hier!
Mehr
Bei einem Spiel in der Chinese Super League ging am vergangenen Samstag ein Spieler durch einen Fallrückzieher seines Kollegen K.o. Diagnose: Glück im Unglück.
Mehr
Als die Lilien am vergangenen Montag völlig außer Rand und Band ihre Aufstiegsfeier auf dem Karolinenplatz in Darmstadt feierten, saß auch ein Junge im Rollstuhl mit auf der Bühne: Jonathan „Johnny“ Heimes (25).
Mehr
Merke: Egal, was für einen Schlitten du fährst – die Verkehrsregeln gelten für alle!
Mehr
Oh, oh, das gibt wieder Streit! Einer Studie der University of California zufolge haben Eltern mit mehreren Kindern entgegen allen gut gemeinten Beteuerungen in der Tat ein Lieblingskind.
Mehr
Am Sonntag wird's spannend – und das sogar noch VOR dem „Tatort“!
Mehr