Listicles (Auswahl)

OMG! 15 Artikel, die ich konzipiert, vorgeschlagen und umgesetzt habe
11 Bahntypen, die dich in den Wahnsinn treiben

11 Bahntypen, die dich in den Wahnsinn treiben

Das Leben in vollen Zügen genießen – nett gemeint, doch dieser Spruch gilt meistens gerade NICHT in vollen Zügen. Wir haben elf Typen aufgelistet, die uns in der Bahn in den Wahnsinn treiben können.

10 Dinge, die dir dein Friseur nicht sagt, weil er einfach zu höflich ist

Friseure haben einen tollen, aber anstrengenden Job. Sie sind nicht nur Stylist, sondern auch Zuhörer, Seelenklempner, bester Freund und Dienstleister in einem. Und das alles für einen Hungerlohn.

Liebes Teenager-Ich! Diese 15 Dinge hätten wir mit 15 nie geglaubt

Bild.de
Diese 15 Dinge hättest du früher nie geglaubt, liebes Teenager-Ich! Noch dazu von einem dieser Erwachsenen – so, wie du heute selbst einer bist!

9 Gründe, warum St. Martin eine coole Socke war

Bild.de
Nicht jeder von uns wird für seine edlen Taten aus Teenagertagen gefeiert – und das auch noch Jahrhunderte später. Als Martin den Mantel mit dem Bettler teilte, war er gerade mal 18 Jahre alt. Nur mal so: Was hat Justin Bieber mit 18 getan?

7 Dinge, für die das Leben einfach zu kurz ist

Bild.de
Es gibt viele Dinge im Leben, die dir die Energie rauben, dich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren. Meistens sind es Alltags-Sorgen, die so groß scheinen, dass man sie kaum beiseite schieben kann. Dabei sind so viele von ihnen so nebensächlich.

28 Dinge, die dir vor der Schwangerschaft keiner gesagt hat

Bild.de
Du bist schwanger, warst es bereits oder spielst mit dem Gedanken, es zu werden? Wir haben uns im Mütter-Freundeskreis umgehört und gesammelt, was sie vorher nicht wussten und erst durch die Schwangerschaft gelernt haben.

12 Lektionen, die die Sesamstraße uns lehrte

Bild.de
Die meisten Lektionen über das Leben haben wir auf der Straße gelernt – nämlich in der „Sesamstraße“! In der „Sesamstraße“ haben wir nicht nur Lesen, Zählen und den Unterschied zwischen „hier“ und „da“ gelernt – sondern noch viel wichtigere Dinge über das Leben!

Diese 15 Flunkereien tischen Eltern ihren Kindern auf

Bild.de
Manchmal greifen Eltern von kleinen Kindern zu Tricks: Um die Brut im Zaum zu halten, längere Diskussionen oder Schlimmeres zu verhindern. Natürlich nur zu Erziehungszwecken!

Sieben Dinge, die Pippi Langstrumpf uns lehrte

Der Roman um das freche Kind mit den außergewöhnlichen Kräften brauchte mehrere Anläufe bis zur Veröffentlichung und wurde zunächst stark kritisiert. Kinder auf der ganzen Welt jedoch liebten Pippi und ihre Abenteuer sofort.

8 Studien, die zeigen, dass arbeitende Mütter gut fürs Kind sind

Bild.de
Liebe „Working Moms“, seid stolz auf euch und vergesst das schlechte Gewissen! Laut einer aktuellen Studie der Universität Harvard hat es einen positiven Einfluss auf Kinder, wenn deren Mütter arbeiten gehen.

In diesen 10 Jobs kann man ohne Uni-Abschluss reich werden

Bild.de
Mit einem Azubi-Job hat man keine Chance, jemals reich zu werden? Dafür braucht man einen Uni-Abschluss? Stimmt nicht! Es gibt auch Ausbildungsberufe, mit denen man die Chance hat, im Laufe seiner Karriere relativ wohlhabend zu werden.

13 Gründe, warum Darth Vader dein bester Freund wäre

Himate
Schon klar: Darth Vader ist böse. Er versteht überhaupt keinen Spaß und nie will einer mit ihm spielen. Aus Gründen. Viel zu lernen du noch hast!

8 einfache Wege, Plastikmüll im Alltag zu vermeiden

Himate
Stell dir den Müllabfuhr-LKW in deiner Straße vor. Und nun stell dir vor, er ist randvoll mit Plastik gefüllt – und fährt direkt zum Meer, um ihn da auszukippen. Jede. Einzelne. Minute. Jipp, genau DAS passiert gerade mit unseren Weltmeeren.

Ist Ihrer dabei? Die 100 häufigsten deutschen Nachnamen

Bild.de
Müller, Meier, Schmidt: Dass diese Nachnamen in Deutschland wohl am häufigsten vorkommen, ist wohl kaum überraschend. Was ist aber mit den anderen Namen? Wo im Ranking befinden sich zum Beispiel Herr Sauer und Frau Vogel?

Durch diese vier Phasen musst du bei einer Trennung durch

Himate
Frisch getrennt? Das tut uns ehrlich leid. So etwas kann keiner wollen. Wir haben aber gute Nachrichten für dich! Auch, wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst: Alles wird gut!