Quizze (Auswahl)

Persönlichkeitstest, Multiple Choice, Wimmelbilder & Co.: Quizze, die ich konzipiert und umgesetzt habe
Hand aufs Herz: Du bist immer noch ein echtes Reime-Monster! Oder etwa nicht? DU sagst: Türlich türlich, sicher Dicker – denn dein Herz schlägt schneller, kriegst du diese Infusion! WIR sagen: Ja, ja – DEINE MUDDA!
Mehr
Dass du einer von den ganz Harten im Knast wärst – keine Frage! Wie aber würde man dich im Knast rufen? Wir verraten es dir!
Mehr
Gut, du kannst schnell rennen und es haut dich nicht gleich um, wenn dein Gegenüber schlecht drauf ist und etwas müffelt. Wie lange aber würdest du bei einer echten Zombie-Apokalypse überleben?
Mehr
Helenes siebter Himmel oder Bushidos Unterwelt: Kennst du dich in beiden Welten aus? Wessen Rhymes sind krasser? Teste dein Wissen!
Mehr
Kaum zu glauben, aber wahr: In diesem Bild sind mehr als nur drei Gesichter zu erkennen! Dieser „Brainteaser“ (auf Deutsch etwa Denkherausforderung) wurde schon oft im Netz geteilt, in diesem Fall von „Brainteaserss“ auf Instagram.
Mehr
Einer der vielen kleinen schwarzen Punkte auf diesem prächtigen Berg ist ein Skifahrer, der gerade bergab fährt. Siehst du ihn?
Mehr
Plätschernde Wellen, kühles Wasser, weicher Sand. Bei diesem Anblick will man doch sofort barfuß spazieren gehen. Doch Vorsicht: Hier hat sich ein Krebs versteckt!
Mehr
Ja, man soll zwar Äpfel und Birnen nicht vergleichen – und mit Essen spielen schon gar nicht. Aber ein bisschen Mathe ist doch noch erlaubt!
Mehr
Wir sind seit Jahren zu Gast in den Wohnungen von Ted Mosby, Penny oder der J.D. von „Scrubs“. Wie gut kennst DU dich in den Wohnungen der TV-Helden aus?
Mehr
Welche Hirnhälfte ist bei Ihnen besonders ausgeprägt? Sind Sie zielstrebig, gut im Kopfrechnen? Oder emotional, reflektiert und phantasievoll?
Mehr
Kannst du innerhalb weniger Sekunden erraten, um welchen Hit der 90er es sich hier handelt? Mach den Test!
Mehr
Welche Musik jemand hört, sagt viel über den Menschen aus. Bist du eher „Sabotage“ oder „Nothing compares to you“? Eher „Happy“ oder „Loser“? Finde es heraus!
Mehr
Die Auto-Vervollständigung von Suchmaschinen ist eine Funktion, die Suchanfragen sinnvoll ergänzen soll. So zumindest in der Theorie.
Mehr
Diese Autos wurden zu Legenden – genau wie die Film- und TV-Helden, hinterm Steuer saß?
Mehr
Seit Januar 2002 zahlen wir in Euro. Aber erinnerst du dich noch, wie viel die Produkte des Alltags in D-Mark gekostet haben?
Mehr
Die besten Jugendwörter wurden seit 2008 von einer Jury des Langenscheidt-Verlags ausgewählt. Wie aber lauteten noch mal die Gewinner der letzten Jahre?
Mehr
Sie behaupten von sich: Wir können alles, außer hochdeutsch. Glauben wir gern: Oder verstehst DU, was ein echter Badener meint, wenn er mit dir schwätzt?
Mehr
Können wir erraten, in welcher Klasse du warst? Seltsamerweise scheint es da bestimmte Persönlichkeitsmuster zu geben.
Mehr